Skip to main content

Osterferien - Pflanzaktion im Innenhof

Echtes Aprilwetter hat unser Ferienprogramm bestimmt: Wir hatten uns vorgenommen, die beiden Hochbeete im Innenhof vom Brückenhaus für die Pflanzsaison startklar zu machen. Doch gleich am ersten Tag stürmte und schneite es. Also waren wir mit Maske, viel Abstand und ständigem Lüften drinnen aktiv. Jedes Kind durfte einen Tonblumentopf bemalen und einen Sonnenblumenkern einpflanzen.

Am nächsten Tag konnten wir dann mit den Hochbeeten starten. Voller Elan und Tatendrang rissen die Kinder die vertrockneten Sträucher raus und schafften Platz für Erdbeersetzlinge.

Im zweiten Beet säten wir Kräuter und Buschbohnen. Jetzt ist noch gut eine Hälfte übrig im Beet. Die wird noch mit Tomaten und anderen Setzlingen bepflanzt. Damit wir wissen, was da wo wächst, haben wir Steine bemalt und gekennzeichnet.

Jetzt darf Sonne und Regen kommen, damit alles schön wachsen kann.


Zurück